Aktuelles Heft

Ideenwerkstatt Gottesdienste - Ausgabe 2/2016 - Lesejahr C
Lupe

Nr. 2 / 2016 Lesejahr C

2. Sonntag im Jahreskreis bis 5. Fastensonntag

»Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.« (Joh 8, 7) - Mit diesem Satz Jesu entlässt uns die diesjährige Fastenzeit in die Karwoche. Die Worte Jesu lassen die zur Steinigung bereite Menge innehalten. Damit werden am letzten Fastensonntag die drei zentralen Anliegen noch einmal eindrucksvoll auf den Punkt gebracht: 1. Wir sind eingeladen innezuhalten. 2. Wir sind aufgefordert umzukehren. 3. Wir dürfen all dies tun in vertrauensvoller Zuversicht.

Ideen

Aktuelle Spezialausgabe

Ideenwerkstatt Gottesdiesnte – Sonderheft Titel
Lupe

Modelle und Elemente für Wort-Gottes-Feiern Frauengottesdienste

Themenheft 2015: Frauengottesdienste

Gottesdienste von Frauen für Frauen sind und bleiben ein wichtiges Anliegen, gerade in der katholischen Kirche, die den Zugang zum Amt und damit auch zur gottesdienstlichen Verkündigung Männern vorbehält. Die Autorinnen der Ideenwerkstatt Gottesdienste haben in diesem Heft eine ansprechende Auswahl an Gestaltungselementen und Wort-Gottes-Feiern zusammengetragen.